Aquarienbewohner

Für Aquarien gibt es eine riesen Auswahl an Bewohnern. Vom kleinsten Fischlein bis zu den richtig dicken Brummern, verschiedenste Wirbellose wie Zwerggarnelen, Großarm- / Ringelhandgarnelen und Fächergarnelen über freche Zwergflußkrebse bis hin zu den großen Kneifern, Krabben, die unterschiedlichsten Schnecken und Muscheln und noch vieles mehr. So lässt sich für so gut wie jedes Aquarium der passende Besatz finden.


Über all die Aquarienbewohner, welche wir bereits gepflegt haben und aktuell pflegen, berichten wir in den nachfolgenden Bereichen. Dazu schreiben wir noch über nützliche und unerwünschte Begleitfauna sowie von Krankheiten mit denen wir über die Jahre hinweg Erfahrungen gesammelt haben.

» Fische

» Wirbellose und weitere Aquarienbewohner

» Begleitfauna und Krankheiten