Über uns

Hallo und herzlich willkommen bei aQuaBits.de – unserem kleinen privaten Blog über unsere Aquarien und Sittiche sowie über diverse weitere Dinge, die uns und so auch vielleicht Dich interessieren könnten.

Wir – Günther und Silvia – berichten hier vorrangig von unseren Beobachtungen und Erfahrungen, doch wie heißt es so schön…? Viele Wege führen nach Rom und nicht alles führt zwangsläufig zum erwünschten Ergebnis. So möchten wir gleich vorab ausdrücklich darauf hinweisen, daß wir keinerlei Garantie, Haftung oder dergleichen übernehmen, wenn die ein oder anderen Dinge nachgemacht werden. Danke für Dein Verständnis!

Was uns betrifft, so gibt es eigentlich nicht so viel zu schreiben. Wir lieben Ruhe und Harmonie, lachen gerne, sind auch für jeden guten Spaß zu haben und verbringen soviel Zeit wie nur möglich mit unseren tierischen Familienmitgliedern, mit denen es auch oft sehr viel zu lachen gibt. Außerdem gehört neben der Natur auch im Internet surfen, fernsehen und lesen dazu.

Unsere ersten gemeinsamen Tiere vor vielen Jahren waren Zwergkaninchen und Meerschweinchen. Später gefolgt von Wellen- und Nymphensittichen und seit etwa 2004/2005 die Aquaristik. Begleitet wurde die Zeit einige Jahre lang von der ehrenamtlichen und festangestellten Arbeit als Tierpfleger in unserem örtlichen Tierheim, was sehr anstrengend war aber auch sehr viel Spaß machte.

Aktuell leben neben einigen Fisch-, Garnelen- und Schneckenarten, aufgeteilt auf mehrere Aquarien von 12 bis 240 Liter, noch ein kleiner Schwarm Nymphen- und Wellensittiche bei uns.

Das jetzt mal in aller Kürze zu uns und wünschen nun viel Freude an und mit Deinen Schützlingen und hoffen, daß unsere Beiträge stets interessant wie auch hilfreich sind.

Gruß Günther und Silvia